René Schimmelpfennig

Webdeveloper 👨‍💻, Entertainer 🤡, Tüftler 👨‍🔧 & Eichhörnchen-Züchter 🐿️

Wir machen 🐶🍦

Letztens im Tierfachgeschäft fand ich „Hunde-Eis“ im Sortiment. Ein kleiner Becher wie man ihn auch aus Supermärkten oder Videotheken kennt.

Ich fragte mich, ob man dies nicht selber und vor allem preiswerter herstellen könnte.

Gerade Hunde leiden im Sommer erheblich: Sie können nicht schwitzen und sind auf mehr Wasser als sonst angewiesen. Drum nehmt bitte immer ein kleines Gefäß und eine Flasche mit Leitungswasser für euren Vierbeiner mit wenn ihr bei Hitze mit ihm unterwegs seid.

Aber Kühlen kann man sich auch von innen: Wir wagen das Experiment und ich fand im Internet mehrere Rezepte. Welche aus einfachen Zutaten bestehen. Ich entschied mich für das Leberwurst-Käse Eis („Leberwursttraum“).

Da sich bewegte Bilder anbieten bei diesem Versuch, habe ich ein kleines Video produziert:

Weiter Beitrag

© 2021 René Schimmelpfennig

Thema von Anders Norén