René Schimmelpfennig

Webdeveloper 👨‍💻, Entertainer 🤡, Tüftler 👨‍🔧 & Eichhörnchen-Züchter 🐿️

Video Offensive

Da ich in den letzten Jahren allerhand Projekte angefangen (und davon viele auch erfolgreich zu Ende geführt) habe wollte ich in diesen Jahr mehr Wert auf die Dokumentation legen. Heißt nicht nur lange Texte dazu veröffentlichen sondern als Video auf meinem Youtube Kanal. Letztes Jahr habe ich das probehalber durchgeführt mit drei Videos zu meinem neuen Fahrrad.

Vllt ist es ja auch bei euch so: dass wenn man etwas gezeigt bekommt, dass es verständlicher und auch einfacher nachzuvollziehen ist als in einem Langen Text.

Die letzten Videos habe ich alle mit meiner GoPro Alternative aufgenommen. Geht iwie, aber die Qualität des eingebauten Mikrofons ist grottenschlecht, so dass ich die Aufnahmen aufwendig nachvertonen musste. Auch das fest verbaute Weitwinkelobjektiv ist nicht gerade hilfreich wenn man Nahaufnahmen durchführen möchte (es ist dann eine starke Wölbung zu erkennen).

All das möchte ich in diesem Jahr etwas professionalisieren und habe mir eine Systemkamera von Canon besorgt und ein externes Mirko, dass mir in den nächsten Monaten ein gutes Tool sein wird um für euch Video zu produzieren. Also abonniert meinen Kanal.

Keine Angst: ich werde versuchen eine Niesche zu füllen: Unteranderem die Themen „cloudless Smart Home“ und bau von Technischen Geräten, die einen den Alltag vereinfachen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 René Schimmelpfennig

Thema von Anders Norén