René Schimmelpfennig

Webdeveloper 👨‍💻, Entertainer 🤡, Tüftler 👨‍🔧 & Eichhörnchen-Züchter 🐿️

Kraft der Sonne

Gerade im Sommer prallt die Sonne einen Großteil des Tages auf meinen Balkon und in mein Wohnzimmer, was sich stark aufheizt, so dass es drin nur schwer auszuhalten ist. Aktuell teste ich gerade diese Sonnenstrahlen für mich zu nutzen. Neben vielen nützlichen Pflanzen habe ich nun testweise eine kleine mobile 14W Solaranlage aufgestellt, mit der ich meine Powerbanks auflade.

Das System liefert 5V Ausgangsspannung und eine Powerbank ist in gut 5 Stunden bei voller Sonneneinstrahlung wieder bei 100% aufgeladen. Ich überlege mir größere fest zu installieren um dann meine IoT Projekte weitgehend unabhängig mit Strom versorgen zu können.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 René Schimmelpfennig

Thema von Anders Norén