René Schimmelpfennig

Webdeveloper 👨‍💻, Entertainer 🤡, Tüftler 👨‍🔧 & Eichhörnchen-Züchter 🐿️

react Screencast

Endlich habe ich es geschaft: Erst fehlte die Zeit, dann Streikte die Aufnahme-Software. OBS und mein Windows PC waren dann letztenendes aber die richtige Wahl. Ich habe den Vortrag, den ich letzten Donnerstag in meiner Firma gehalten habe nochmal als Screencast für euch aufgenommen.

Ihr werdet React und meine Erfahrungen damit vorgestellt bekommen, die ich an einem Hobby-Projekt gesammelt habe. Die React Components, Tests und das komplette nodejs Backend wurden in ES6 erstellt.

Agenda:

  • Was ist React? Welche Features bietet es? Welche Sites nutzen es?
  • Beispiel-Projekt: nodefilestore
  • Deployment mit Webpack
  • Testing mit Mocha, chai.js und enzyme
  • kleines Beispiel: two-way binding

Slides: http://slides.com/scr_at/react/
Quellcode des „nodefilestore“: https://github.com/MCeddy/nodefilestore

Fragen zum Vortrag oder Projekt einfach in die Kommentare 🙂

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 René Schimmelpfennig

Thema von Anders Norén