René Schimmelpfennig

Webdeveloper 👨‍💻, Entertainer 🤡, Tüftler 👨‍🔧 & Eichhörnchen-Züchter 🐿️

nodefilestore – die erste Version

Die letzten Tage war ich fleißig 🙂 So konnte nun die erste Version des nodefilestores veröffentlicht werden.

Es ist möglich einzelne Dateien hochzuladen. Über den Download-Link kann die Datei von jedem der ihn kennt heruntergeladen werden. Nach 7 Tagen wird die Datei wieder vom Server entfernt. Das Ganze basiert auf nodejs und mongoDB.

Mein Ziel war es einen kleinen Dateiaustausch-Webdienst zu erschaffen über den man selbst die Kontrolle hat und so auch nach eigenen Wünschen anpassen kann. Hierzu habe ich weitere Ideen für Zuküftige Versionen. Lasst euch überraschen oder werdet selbst aktiv: Das komplette Projekt habe ich unter MIT Lizenz auf Github im Quelltext veröffentlicht.

Das Skipt zum Enfernen von abgelaufenen Dateien habe ich in Python erstellt (Github Repo). Die Sprache habe ich vor einigen Jahren im Studium kennen gelernt und nun wieder entdeckt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 René Schimmelpfennig

Thema von Anders Norén