René Schimmelpfennig

Webdeveloper 👨‍💻, Entertainer 🤡, Tüftler 👨‍🔧 & Eichhörnchen-Züchter 🐿️

nodefilestore

Meine Motivation bei diesem Projekt ist es einen ownCloud Klone zu bauen, der nodejs als Backend Technologie verwendet (ich bin kein großer Fan von PHP). Das Projekt steht komplett am Anfang: zunächst wird man nur einzelne Dateien hochladen können, diese werden nach einer Woche automatisch gelöscht. Das ganze kann nach und nach Ausgebaut werden und später auf einen Raspberry Pi 2 als private Storage Plattform zum Einsatz kommen. Das komplette Projekt wurde von mir unter der MIT Lizenz auf Github veröffentlicht.

Eingesetzte Technologien:

  • nodejs
  • expressjs
  • reactjs (bis zur Version 1.1.0: angularjs)
  • ES6
  • webpack
  • mongodb/gridfs
  • materializecss (Google Material Design CSS Framework)

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 René Schimmelpfennig

Thema von Anders Norén