René Schimmelpfennig

Webdeveloper 👨‍💻, Entertainer 🤡, Tüftler 👨‍🔧 & Eichhörnchen-Züchter 🐿️

Neues Jahr, neue Homepage

Schon eine ganze Weile stand auf meiner TODO-Liste, dass ich meine Website etwas mehr ausbaue. Ich möchte sie ja auch vermehrt als Blog nutzen, denn irgendwie landete in der Vergangenheit wirklich alles bei Facebook: Geht eben schnell und ist unkompliziert. Zudem sind die Beiträge recht kurz gehalten (420 Zeichen-Begrenzung).

Da ich auf meiner Website bisher auf Contao gesetzt habe, war das mit dem Blog nicht so ohne weiteres möglich ist – die Blogfunktionen sind eher rundimentär – ist eben als reines CMS konzipiert. Kurzerhand griff ich wieder auf WordPress zurück, da es doch einen gewalten Entwicklungsschritt gemacht hat und dabei eben noch einfach zu handhaben ist.

Zeit für ein eigenes Theme war nicht. Aber die Auswahl an vorgefertigten ist ja gewaltig: Man muss auch nicht immer alles selber machen. Ich habe mir ein chices ausgesucht und noch mein Logo integriert. Nun kann die bloggerei wieder losgehen…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. Dominik Zogg 3. Juli 2011

    Hallo René

    Falls du deinen Blog doch mal mit Contao betreiben willst und du das Theme lightword lieb gewonnen hast, kannst du dich bei mir melden, ich habe soweit du es auf meinem Blog sehen kannst portiert. http://www.dominik-zogg.ch

    Gruss Dominik

© 2021 René Schimmelpfennig

Thema von Anders Norén